Workshop Blühende Ganzjahrespflanzen und Obstbaumschnitt

Aktuelle Maßnahmen
mehr anzeigen
Kommende Veranstaltungen
Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.
mehr anzeigen

Der Frühling naht und die Gartenarbeit wartet schon. Wie kann ich in meinem eigenen Garten die Biodiversität fördern? Welche blühenden Ganzjahrespflanzen locken Bienen und andere Nützlinge an? Wie schneide ich meine Obstbäume richtig, um im Herbstertragreich zu ernten?

Damit diese und viele weitere Fragen beantwortet werden, veranstaltet daher die Klima- und Energie-Modellregion Sonnenland Mittelkärnten in Kooperation mit dem Verein „Gemeinsam Aktiv Mölbling“ am Samstag,18. März 2023 von 10 bis 15 Uhr einen Vortrag und Workshop zum Thema „Blühende Ganzjahrespflanzen und Obstbaumschnitt“. In Zusammenarbeit mit dem regionalen Gärtnermeister Josef Egger aus Thalsdorf werden theoretische Kenntnisse und die praktische Arbeit miteinander verknüpft. Sowohl blühende Ganzjahrespflanzen als auch Obstbäume leisten als Schadstoff- und Feinstaubfilter einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Der kostenlose Workshop beginnt mit einem Vortrag beim Gasthof Wurzerhof in Meiselding. Nacheinem gemeinsamen Mittagessen werden die theoretischen Kenntnisse praktisch angewandt. Vortrag und Workshop sind kostenlos, das Mittagessen ist nicht inkludiert.

Anmeldung bis einschließlich 15. März. Kontaktdaten Maria Irrasch (Gemeinsam Aktiv Mölbling): 0664 466 3093 oder maria.irrasch@gmail.com

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

No items found.
No items found.
zurück